Willkommen auf der Seite von naturgarten-dickert   

Diese Seite ist für alle Naturliebhaber die, genau wie ich, sich im Garten an den kleinen und großen Wunder unserer Schöpfung erfreuen können. Wenn wir mit offenen Augen durch die Natur gehen, werden wir sehr schnell erkennen, dass dieses perfekte Ökosystem kein Zufallsprodukt sein kann, sondern vielmehr von unserem Schöpfer in genialer Weise für unser Leben erschaffen wurde. Damit sich auch unsere nachfolgenden Generationen noch daran erfreuen können, sollten wir auch verantwortungsvoll damit umgehen. Wenn jeder von uns nur ein klein wenig Rücksicht nimmt - ist der erste Schritt zum Überleben "Aller" getan!

Aus Freude an der Natur und der Möglichkeit über das Internet Erfahrungen austauschen zu können - ist diese Seite entstanden.

 

 

 


Unwissenheit                                          Vieles geschieht durch Unwissenheit, wenn wir aber lernen unser komplexes Ökosystem der verschiedenen Lebensformen im Garten zu verstehen, werden wir es mögen. Das was wir aber mögen, werden wir auch schützen. Vielleicht kann ich mit dieser Seite ein kleines Stückchen dazu beitragen.

Die Idee                                                    Wenn jeder der einen Garten oder Grundstück besitzt, ein kleines Stück davon unberührt für die Natur lässt - haben viele Pflanzen und Tiere eine Überlebenschance, was letztendlich uns allen zugute kommt. Gehen wir aber weiterhin so rücksichtslos mit unserer Umwelt um, zerstören wir unsere eigene Lebens-grundlage! Wir müssen "jetzt" handeln und jeder von uns kann etwas tun!

Naturgarten                                                 So naturgetreu wie möglich gestalten, auf den Einsatz von Chemie komplett zu verzichten ist mein Verständnis. 

Je abwechslungsreicher der Garten gestaltet wird, umso größer ist die Artenvielfalt die darin vorkommt. 

 

Aktuelles

Infos und Neuheiten

Verbesserungswürdig

Beispiele was wir ändern sollten

Unterstützung

Wenn Sie mir helfen möchten